Insektenhotels für Grünanlagen der Stadt Mölln

Im Bereich der Stadt Mölln gibt es diverse Grünflächen, die von den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei, bzw. Stadtgrün, gepflegt werden.

Einige dieser Grünflächen wurden vor geraumer Zeit umgestaltet, zur Unterstützung der Insektenvielfalt  aufgewertet und mit insektenfreundlicher Saat eingesät.

So haben sich im Frühjahr und im Sommer diese Flächen in ein artenreiches und für Insekten interessantes Blütenmeer entwickelt.

Um die Insektenvielfalt zu unterstützen, hat der NABU Mölln nach Absprache mit dem Möllner Stadtgrün für 4 Flächen im Stadtgebiet Insektenhotels gebaut und mit Unterstützung durch Mitarbeiter der Stadtgärtnerei aufgestellt.

Eines dieser Insektenhotels, das am Stadthaus, erhielt zusätzlich eine Infotafel über das Leben im Insektenhotel. Außerdem wurden noch einige Vogel- und Fledermauskästen gehängt.

Wir hoffen, dass  unsere Hotels von den Insekten angenommen werden und einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung der Insektenvielfalt leisten.

 

Material, Ausgestaltung und Bau wurden vom NABU Mölln finanziert und von NABU Mitgliedern realisiert.