Fledermausnacht 2016 im Naturparkzentrum Uhlenkolk in Mölln

Zum 2. Mal veranstaltete der NABU Mölln im Rahmen der Europäischen Fledermausnacht  eine Bat-Night im Naturparkzentrum Uhlenkolk.

 

Die NABU Fledermausexperten Nora Wuttke und Holger Siemers standen für alle Fragen rund um die Fledermaus zur Verfügung.

                                 Basteln für Kinder

Eine Mal- und Bastelaktion spricht nicht nur die Kleinen an.

                                   Kastenkontrolle

 

Im Möllner Wildpark hat der NABU ein Fledermauskastenquartier aufgebaut. 60 Kästen unterschiedlicher Bauart bieten unseren heimlichen Jägern der Nacht Unterschlupf. Diese Kästen müssen kontrolliert und ggf. auch gereinigt werden.

Im Rahmen zweier Kastenkontrollen hatten Besucher die Möglichkeit, einmal Fledermäuse aus der Nähe zu betrachten. Dieses ist nicht nur spannend für Kinder, sondern auch für Erwachsene.

Bei den Kontrollen wurden Mücken- und Wasserfledermäuse vorgefunden. Große Abendsegler wurden zu Beginn einer abendlichen Exkursion beim Ausfliegen aus einer großen Winterhöhle beobachtet.

 

Machen Sie uns stark

Online spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr